Rise of the Eldrazi  

Rise of the Eldrazi (Aufstieg der Eldrazi)

Freue dich auf ein Gemetzel

Über Jahrtausende hatte Zendikar den Ruf, eine Todesfalle zu sein. Die Welt steckt voller tödlicher Gefahren für Planeswalker und einheimische Abenteurer – jeder muss leiden, der versucht, die versteckten Schätze zu heben und das reiche Mana auszunutzen.

Doch den Bewohnern der Welt ist nicht bewusst, dass es einen finsteren Grund für die Gefährlichkeit Zendikars gibt: Die Welt diente über viele Jahrtausende als Gefängnis für die Eldrazi, astrale Monster, die eigentlich in den Blinden Ewigkeiten leben. Doch jetzt sind die Gefahren, die in Zendikar auf die Abenteurer warten, noch tödlicher geworden. Die Eldrazi sind frei gelassen worden.

Die Eldrazi stammen aus den Blinden Ewigkeiten, dem Raum zwischen den Welten, und haben die Manafarben, wie wir sie kennen, längst hinter sich gelassen. Ein Ergebnis davon ist, dass die Eldrazi-Urväter und ihre wichtigsten Nachkommen farblos sind. Aber lass dich nicht von den Manakosten in die Irre führen – diese Eldrazi sind keine Artefakte.

Jeder der riesigen Eldrazi hat seine eigene Nachkommenschaft an Ausgeburten. Die drei Abstammungslinien bestehen aus Eldrazidrohnen und anderen niederen Wesen, doch in jeder dieser Kreaturen steckt ein Teil ihres Übervaters. Die kleineren Eldrazi-Drohnen sind mit farbigem Mana verbunden, und viele dieser Drohnen (sowie einige Zaubersprüche) produzieren Eldrazi-Ausgeburt-Kreaturenspielsteine. Diese 0/1 farblosen Kreaturen können geopfert werden, um deinen Manavorrat um ein farbloses Mana zu erhöhen: perfekt, um die riesigen Eldrazi wirken zu können.

Set-Informationen

Aufstieg der Eldrazi ist das dritte Set im Zendikar-Block und führt dennoch ganz neue Themen und Mechanismen ein, um die Zerstörung wiederzuspiegeln, die durch die weltenverschlingenden Eldrazi herbeigeführt wird. Das Set enthält 248 Karten mit schwarzem Rand, dazu zufällig einsortierte Premiumversionen aller Karten dieses Sets. Es ist in Intro-Packs, Boosterpackungen und (in manchen Sprachen) in Fat Packs erhältlich. Das Set führt unter anderem folgende neuen Mechanismen ein: Vernichter, Abprall, Totembeistand, Stufe aufsteigen, farblose Eldrazi-Kreaturen und -Zaubersprüche. Limited-Formate für Aufstieg der Eldrazi (Drafts und Sealed-Deck) sollten ausschließlich mit Aufstieg der Eldrazi-Produkten gespielt werden. Das Set enthält neue Planeswalker-Karten.

Erscheinungsdatum:

23. April 2010
Rise of the Eldrazi  

Seltenheitsstufen:

Common Uncommon Rare Mythic
 
Set Mechanismen Set FAQ