Time Spiral  

Time Spiral (Zeitspirale)

Dominaria überstand Jahrtausende lang unzähligen Katastrophen, die jedoch Spuren und verzweifelte Existenzkämpfe hinterliessen. Die Kranken und Schwachen verschwanden vor langer Zeit als erste. Als einzige überlebten nur die entschlossensten und härtesten.

Das Land liegt in Trümmern. Die Vegetation ist rar und Mana ist purer Luxus. Salziger Wind streift über die Überreste von Benalia. Flechte verheddern sich im Staub des kargen Llanowar. Säure-Stürme verätzen die Panzerung der Phyrexianischen Ruinen.

Weltenläufer haben dies bemerkt. Teferi der vom stillgelegten Hafen in Zhalfir zurückkehrt spürt, daß die Welt unter den wiederholten Katastrophen zerfällt und je tiefer die Einblicke von ihm werden, desto sicherer ist er, daß nicht nur Dominaria davon betroffen ist, sondern das gesamte Multiversum.

Aber die Apokalypsen haben nicht nur das Land, sondern auch die Zeit selbst aus der Ordnung gebracht.

Set-Informationen

Zeitspirale enthält 301 Karten und zufällig verteilte Premium-Karten. Das Set besteht aus 121 häufigen, 80 weniger häufigen, 80 seltenen Karten und ist erhältlich in Boosterpäckchen, Themendecks, Turnierpackungen und Fat Packs (nur auf engl. erhältlich).

Mit Zeitspirale wurde die Zusammenstellung der Karten in den Boostern verändert. Bisher wurden Premium-Karten durch Karten des selben Seltenheitsgrades ersetzt. So ersetzte eine Premium-Rare eine Standard-Rare, eine Premium-Uncommon eine Standard-Uncommon und eine Premium-Common eine Standard-Common. Ab Zeitspirale und in allen zukünftigen Sets wird eine Standard-Common durch entweder eine Premium-Rare, Uncommon oder Common ersetzt. Das bedeutet, dass es nun möglich ist, gleich zwei seltene Karten in einem Boosterpack zu erhalten (die Standard-Rare Karte und eine Premium-Rare Karte, die eine Common ersetzt).

Erscheinungsdatum:

6. Oktober 2006
Time Spiral  

Seltenheitsstufen:

Common Uncommon Rare